Radfahrer verletzt sich bei Kollision mit Paketauslieferer

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag kam es gegen 13.00 Uhr in der Wilhelm-Heß-Straße in zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger. Ein 25jähriger Mann aus Hannover hatte in seiner Eigenschaft als Paketauslieferer zunächst seinen Kleintransporter verkehrswidrig entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Geh-und Radweg abgestellt. Als er mit einem Paket hinter dem Transporter hervortrat, übersah er einen 18jährigen Fahrradfahrer aus Hohenbostel, der auf dem Radweg aus Richtung Hohenbostel kam. Der Radfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht und wurde mit Verdacht einer Daumenfraktur durch einen Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Paketauslieferer blieb unverletzt. Auch am Fahrrad entstand kein Schaden.