Alexander Bercusi tritt sein Ehrenamt als Kreisverbandsarzt beim ASB an

Allgemeinmediziner wird dem ASB mit Rat und Tat zur Seite stehen / Fachliche Begleitung in der Ersten-Hilfe-Ausbildung

ASB-Kreisverbandsarzt Dr. Bercusi 01BARSINGHAUSEN (red). „Ich werde dem ASB mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es ist eine Ehre für mich“, betonte Dr. Alexander Bercusi am Montagabend auf der Vorstandssitzung des ASB-Kreisverbandes. Ab sofort fungiert der Allgemeinmediziner, der eine eigene Praxis in der Barsinghäuser Innenstadt führt, ehrenamtlich als neuer Kreisverbandsarzt. Trotz seiner beruflichen Auslastung werde er zukünftig den ASB auf medizinischer Ebene unterstützen und im Vorstand beratend tätig sein, ließ er wissen. Bei medizinischen Anschaffungen beispielsweise kann der Allgemeinmediziner dann auch seine Empfehlungen aussprechen. Zudem wird er die Erste-Hilfe-Ausbildungen begleiten, die Prüfungen mit abhalten und dafür sorgen, dass alle notwendigen Standards eingehalten werden.

Fotos und Text: J. Heumann-Friedrichs/ASB