Rauchwarnmelder löst Alarm aus

Im Einsatz waren 29 Kräfte der Feuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder

EGESTORF (red). Die Feuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder wurden am 30. August um 05:12 Uhr zu einem ausgelöstem Rauchwarnmelder in die Straße „Die Heide“ alarmiert. Anwohner hatten diesen bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Vor Ort war der Alarm eines Rauchmelders innerhalb und außerhalb eines Mehrfamilienhauses deutlich hörbar, der direkte Standort des Melders aber nicht sofort ersichtlich. Aus einem Nachbarhaus konnte ein Anwohner von einem höher gelegenen Balkon uns den Hinweis geben, das er auf einem Balkon im 2. Obergeschoss etwas blinken sehen konnte. Über eine Steckleiter wurde der Balkon der unbewohnten Wohnung kontrolliert und der piepende Rauchwarnmelder auf dem Balkon liegend vorgefunden. Alle Kräfte konnten wieder einrücken. Um 06:00 Uhr war der Einsatz für 29 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen beendet. Ebenfalls im Einsatz war ein Streifenwagen der Polizei.