Schwimmen: Valerie gewinnt in allen Lagen

Stadtpokal-AGS-Kids2015

Die Jüngsten Nachwuchsschwimmer der SGS Barsinghausen

Pokal geht an den Titelverteidiger WSG Wunstorf

BARSINGHAUSEN (red). Beim 39. Stadtpokal im heimischen Deisterbad erbrachten die Schwimmer der SGS Barsinghausen wieder einmal tolle Leistungen. Bereits am Vormittag sammelten die jungen Nachwuchsschwimmer reichlich Medaillen und Pokale. Noch nie wären soviele junge Nachwuchsschwimmer gestartet, freute sich die Trainerin Corinna Schön. „Ich bin richtig stolz auf meine Kleinen“. Allen voran glänzten Alessia Krampen (2009), Wenke Lene Schaub (2009) und Matti Mentzing (2008): Sie holten 3x Gold, 2x Silber und 1 x Bronze in 25 m Rücken und 25 m Freistil. Die 4×25 m Freistil-Staffel mit Jannis Heyerhorst (2007), Franca Becker, Helena Schauer und Hannah Lina Pfaffl (alle 2006) schlugen mit Abstand als Erste an und freuten sich über einen kleinen Pokal.
Die Schwimmer der Jahrgänge 2003 und älter standen den Erfolgen der Jüngsten in nichts nach und erschwammen sich ebenfalls reichlich Medaillenplätze und Pokale. Bei der 8×50 m Lagen-Staffel holten sich die beiden Mannschaften der SGS Gold und Bronze. Im spannenden Swim-off-Finale über 50 m Freistil gewann wieder der zur Zeit in Topform schwimmende Leo Fischer eindrucksvoll vor seinem Vereinskollegen Niklaas Sonntag.
Valerie Kamberg, die bereits in allen 4 Einzelstrecken Gold gewann, dominierte auch das 100-Meter-Lagen-Finale. Mit deutlichem Abstand schlug sie vor ihrer Vereinskollegin Ann-Kathrin Franke an. Beide freuten sich über die tollen Prämien.
Am Ende erreichte die SGS Barsinghausen in der Gesamtwertung den 2. Platz. Den Stadtpokal holte sich, mit beeindruckenden 1087 Punkten, souverän Titelverteidiger WSG Wunstorf.
Bereits einen Tag später startete Valerie Kamberg erneut, diesmal auf den Landesmeisterschaften Lange Strecke in Osnabrück. Dort holte sie sich über 400 m Lagen mit einer Zeit von 5:50,56 die Bronzemedaille.

Stadtpokal 8x50 m Staffel

Die beiden Mannschaften der 8×50 m Lagen Staffel

 

Stadtpokal Lagenfinale

Die 100 m Lagen-Finale Gewinnerinnen Valerie Kamberg und Ann-Kathrin Franke

Foto: privat