Sieg im Kellerduell lässt die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft auf den Klassenerhalt hoffen

Das Team vom TSV Langreder schlägt in der Kreisliga Herrenhausen

LANGREDER (red). Wichtige Punkte gegen den Abstieg sicherten sich die 3. Herren des TSV Langreder gegen die II. Herrenmannschaft des MTV Herrenhausen. Das Hinspiel in Herrenhausen endete hart umkämpft 8:8, daher ging man von einem langen Abend aus. Es kam aber ganz anders: Das Kellerduell am Freitag gewann der TSV mit 9:1, wobei 5 Spiele erst im entscheidenden 5. Satz für Langreder entschieden wurden. Nach den Doppeln sicherten sich Böhm/Steinig, Müller/Baier und Glaubitz/Möricke bereits die ersten 3 Punkte. Peter Böhm gab in 5 Sätzen den Ehrenpunkt gegen Pendzialek ab. Alle weiteren Einzel konnten die Herren aus Langreder entscheiden. Diese wichtigen Punkte machen Hoffnung auf den Klassenerhalt. Nächsten Samstag gegen die Herren von der TTSG Wennigsen könnten die nächsten Punkte geholt werden.

 

Fotos: Harald Fiedler