So vielfältig ist der Schulbetrieb an der KGS

Die Goetheschule hatte heute zum Tag der offenen Tür eingeladen und wartete mit reichlich Infos und Mitmachaktionen auf

BARSINGHAUSEN (ta). Quasi die Klinke in die Hand gaben sich heute die zahlreichen Besucher beim Tag der offenen Tür in der KGS-Goetheschule. Geboten wurden vielfältige Angebote und Informationen zur breiten Palette des Schulbetriebs. Dabei waren rund ein Viertel der 1000 Schüler sowie die Lehrkräfte im Dauereinsatz. Präsentiert wurden alle Fachbereiche, die Profilklassen des fünften und sechsten Jahrgangs, die rund 40 Arbeitsgemeinschaften, die Schulsanitäter, die Schülerfirma „Le Café“ sowie die Lernwerkstätten Papier und Fahrrad. Einen echten Publikumsmagnet stellte eine Theateraufführung in der Aula dar, aber auch der Grill im Außenbereich erfreute sich großer Beliebtheit. Zudem konnten die Besucher, denen auf Wunsch Schülerscouts zur besseren Orientierung an die Seite gestellt werden konnten, live miterleben, wie sich die Jugendlichen bei der Gestaltung der KGS mit einbringen. Mehrere Teilnehmer der Lernwerkstatt waren nämlich im Außenbereich fleißig damit beschäftigt, neue Sitzgelegenheiten zu installieren. Eines der Hauptanliegen war aber auch, den jetzigen Viertklässlern und deren Eltern Informationen zu den Unterrichtsschwerpunkten an die Hand zu geben. Die Anmeldetermine für den neuen fünften Jahrgang sind der 24. und 25. Mai. Anmeldungen sind unter Telefon 05105 7743400 oder per Mail an schulleitung@goetheschule-kgs-barsinghausen.de möglich.

Foto: ta