Spenden-Weihnachtsaktion der Barsinghäuser Bürgerstiftung war ein voller Erfolg

Gutscheine im Wert von insgesamt 7000 Euro konnten an bedürftige Familien mit Kindern ausgegeben werden

Die Organisatorinnen der Weihnachtsaktion, Heidi Rogge (Tafel), Rosemarie Struß und Helena Tölcke (Bürgerstiftung) sagen Danke.

BARSINGHAUSEN (ta). Vor wenigen Wochen hatten die Vorsitzende der Barsinghäuser Bürgerstiftung, Helena Tölcke, Ideengeberin und Ehrenbürgerin Rosemarie Struß sowie die Leiterin der Barsinghäuser Tafel, Heidi Rogge, gemeinsam zu einer ganz besonderen Spendenaktion aufgerufen. Ziel der Sammlung war, Kindern aus finanziell eher klammen Familien eine große Freude zu bereiten. Und dieses Ziel wurde dann auch Dank einer tollen Resonanz seitens der vielen privaten Spender erreicht. Insgesamt 7000 Euro waren auf einem extra eingerichteten Konto eingegangen. Mit dem Geld konnten Gutscheine für den Einkauf bei ausgesuchten Barsinghäuser Geschäften finanziert werden, die in dieser Woche in großer Zahl und im Wert von je bis zu 25 Euro an Familien ausgegeben wurden, für die sonst die Bescherung ihres Nachwuchses eher ein Problem darstellt. „Wir Organisatorinnen möchten uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr“, so Rosemarie Struß. Die Resonanz sowie der Andrang in der Tafel und bei der Bürgerstiftung seien immens groß gewesen. Deswegen hat die Stiftung für das kommende Jahr auch eine Wiederholung der Weihnachtsaktion angekündigt.

Foto: ta