Spielerisch den europäischen Gedanken vermitteln

Knapp 1000 Schüler nehmen am traditionellen KGS-Europatag teil

IMG_3665BARSINGHAUSEN (ta). Unter der Leitung von Isabelle Jeschke-Franzius haben die Fachbereiche Gesellschaft und Sport heute den traditionellen Europatag an der KGS-Goetheschule organisiert. Rund 1000 Schüler aus allen Jahrgängen und Schulzweigen waren im Einsatz, als es galt, sich spielerisch mit der europäischen Idee auseinanderzusetzen.

IMG_3667Dabei repräsentierten die 33 Klassen die verschiedenen Länder der Europäischen Union. Zahlreiche Spiele und sportliche Herausforderungen standen im Außenbereich auf dem Programm, darunter auch Seilhüpfen, Gesellschaftsmemory und Gummistiefelweitwurf. Die Ergebnisse wurden anschließend nach Jahrgängen ausgewertet, wobei die drei Erstplatzierten einen finanziellen Zuschuss für die Klassenkasse erhielten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der Europahymne.

 

IMG_3668Foto: ta