Sportentwicklungsplan: In 18 Monaten sollen Inhalt und Ausrichtung feststehen

Vorher stehen noch Infoveranstaltungen und Workshops mit den Vereinen auf dem Programm

Fachdienstleiterin Nadin Quest informiert über den Planungsstand.

BARSINGHAUSEN (ta). In den letzten Jahren haben die Verwaltung und der Sportring Barsinghausen viel von einem Sportentwicklungsplan für Barsinghausen gesprochen. Um den Begriff mit Leben zu füllen, hätten bereits Treffen mit dem Landesportbund, dem Regionssportbund, Fachleuten der Uni Göttingen, dem Sportring Barsinghausen und der Verwaltung stattgefunden, so Fachdienstleiterin Nadin Quest im gestrigen Ordnungs- und Ehrenamtsausschuss. Geeinigt habe man sich schon auf das Leitbild und Motto. „Barsinghausen als Stadt des Sports“ solle der Leitspruch lauten. Geplant sind außerdem die Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops mit den Vereinen. Die Auftaktveranstaltung soll in Kürze stattfinden, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Foto: ta