Starkregen erfordert zahlreiche Feuerwehreinsätze

BARSINGHAUSEN (red).

IMG_2431Letzte Nacht kam es durch starke Regenfälle zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet Barsinghausen. Um 20:46 Uhr wurde die Feuerwehr Barsinghausen zum ersten Wasserschaden alarmiert. Durch die Regionsleitstelle wurden dann in kurzer Folge weitere Einsatzstellen gemeldet. Daraufhin ließ Ortsbrandmeister Holger Afemann die gesamte Ortsfeuerwehr Barsinghausen alarmieren. Zusätzlich wurde noch die Feuerwehr Großgoltern alarmiert. Einsatzschwerpunkt war das Gebiet nördlich der Bahnlinie. Bis 23:30 Uhr gingen 20 Meldungen im Feuerwehrhaus ein, von wo aus die Einsätze geleitet wurden. Es wurden 18 Keller oder tiefliegende Garagen ausgepumpt. Am Waldhof mußte ein Graben von Unrat befreit werden, damit das Wasser abfliessen konnte. In der Kaltenbornstraße wurde eine Grundstückseinfahrt abgesperrt, da diese großflächig abgesackt war. Zuletzt waren alle Barsinghäuser Einsatzkräfte im Bahlsen Werk tätig. Dort mußte ein 400m² großer Keller leergepumpt werden. Im Einsatz waren bis jetzt 8 Fahrzeuge mit 60 Feuerwehrleuten.

 

IMG_2402

IMG_2404

IMG_2454Foto: Feuerwehr