Tag der Ortsteile: Fast 50 Vereine haben sich schon angemeldet

„Unser Barsinghausen“ stellt Programm für den 24. September vor

V.li.: Andreas Goltermann und Stefanie Gärtner von „Unser Barsinghausen“, Klaus Danner (IG Stadtfest), Bernhard Gromoll (Siedlergemeinschaft Hohenbostel-Bördedörfer) und Ulla Völkner vom TSV Barsinghausen

BARSINGHAUSEN (ta). Die zweite Ausgabe des „Tags der Ortsteile“ am Sonntag, dem 24. September, nimmt immer mehr Konturen an. Knapp 50 Vereine hätten sich bereits mit eigenen Ständen für den großen Aktionstag in der Innenstadt angemeldet. Noch seien einige Plätze frei und auch die hoffe man, belegen zu können, sagt Andreas Goltermann, Vorstandsmitglied vom veranstaltenden Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“. Eingeläutet wird der Tag mit dem Abbau des Maibaums um 11 Uhr. Ab 13 und bis 18 Uhr starten dann der verkaufsoffene Sonntag und ein sattes musikalisches Unterhaltungsprogramm durch. Die Besucher von Barsinghausens City können sich bei der Bühne am Thie auf Auftritte der Bigband „The Joy of Music“, des Shanty Chors und von Hannah’s Band freuen. Mit von der Partie wird auch eine Kapelle der Feuerwehr sein. Zudem lädt die IG Stadtfest am selben Tag zum stimmungsvollen Abschluss des Stadtfestes in den Biergarten der „Suhle“ ein, wo sich die Rockband „The Sterls“ die Ehre gibt. „Wir freuen uns auf viele Besucher und natürlich auf schönes Wetter“, so Goltermann.

Foto: privat