Tanzen in Barsinghausen – Das Finale der Breitensportserie steht auf dem Programm

BARSINGHAUSEN (red).

Am 05.11.2017 findet entgegen der Ankündigung des Niedersächsischen Tanzsportverbandes (NTV) die Endveranstaltung der Niedersächsischen Breitensport-Serie nicht in der Aula der KGS Goetheschule in Barsinghausen, sondern im Schulzentrum  Am Spalterhals 12  (Halle 1) in 30890 Barsinghausen statt. Mit dem aufgefallenen Mangel an der Decke der Aula schien die Veranstaltung gestrichen. Die gute Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen der Stadt Barsinghausen und dem Vertreter der Tanzsportabteilung des TSV Barsinghausen bescherte der großartigen Veranstaltung eine Zukunft. Die Stadt bot die Halle 1 im Schulzentrum „Am Spalterhals“ für die Ausrichtung der Tanzsportveranstaltung an und zeigte dabei großes Verständnis für den Breitensport in unserer Region und auch darüber hinaus; schließlich handelt es sich um ein Event zur Ermittlung von Landesmeistern im Tanzsport. Es ist zu hoffen, dass alle Schulen in Barsinghausen und Umgebung so rasch wie möglich geprüft und bei Bedarf den aktuellen Standards angepasst werden. Wir freuen uns auf eine gut besuchte Tanzsportveranstaltung. Seien Sie gespannt auf Menschen wie „Du und Ich“, die vielleicht auf den Sprung zu Turniertanzpaaren sind und sich einfach mal tänzerisch ausprobieren wollen.