Tanzpaare des TSV Barsinghausen schneiden bei den Landesmeisterschaften äußerst erfolgreich ab

BARSINGHAUSEN (red).

In diesem Jahr richtete der SV Triangel die Landesmeisterschaften u. a. für die  Senioren III A Konkurrenz im Standardtanz aus. In einem gut gefüllten Starterfeld fühlte sich unser Tanzpaar Gerda und Gerd Herzog sehr wohl. In der Vorrunde und in der anschließenden Zwischenrunde ließen die beiden 10 Tanzpaare hinter sich. Finale; das Erreichen der Endrunde ist für alle Tanzpaare das Salz in der Suppe; hier ist alles möglich. In einem  ausgeglichenen Feld überzeugten Herzogs und belegten in der Abschlussrechnung den 5. Platz. Der Langsame Walzer und der abschließende Quickstep wurden von den Wertungsrichtern sogar mit den Plätzen 4 und 3 bewertet. Beide waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Der TSV Buchholz (Nordheide) 1908 veranstaltete u. a. die Landesmeisterschaften 2017 der Standardtanz orientieren Senioren III D und III B Tänzer. Mit Sabine und Reinhard Brandes stellte sich unser Barsinghäuser Tanzpaar im III D – Bereich der Herausforderung; bei den Senioren der Startklasse III B waren es Christine und Lutz Ahlborn, die an gleicher Stelle ein paar Stunden später ihr Können unter Beweis stellen sollten. Beide Tanzpaare überzeugten, zogen in die Endrunden ein und zeigten dort Bestleistungen. Zunächst trumpften Brandes auf und erklommen das Treppchen mit dem verdienten Bronzeplatz. In allen Tänzen auf Platz 3 gewertet, sammelten die Beiden von 15 Wertungen sogar viermal die Platzziffer 2. Erst seit Kurzem im Turniersport vertreten, waren Sabine und Reinhard Brandes mit ihrem Abschneiden äußerst zufrieden und feierten ihren Erfolg überglücklich mit den mitgereisten Fans. Mit dem Einzug ins Finale wurde für die Ahlborns ein Traum wahr. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorrunde reichte es für das  Wertungsgericht zwar „nur“ für einen 6. Gesamtplatz. Verteilt auf alle fünf Tänze war die Bilanz äußerst zufriedenstellend. Von den 25 abgegebenen Wertungen fielen lediglich sieben mit Platz 6 aus. Sechsmal wurde mit 2 und 3 gewertet. Mit viel Schwung und Lockerheit wollen Christine und Lutz Ahlborn die nächsten Herausforderungen angehen.