Tierarztpraxis wird von Dieben heimgesucht

BARSINGHAUSEN (red).

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde gegen Mitternacht in eine Tierarztpraxis an
der Egestorfer Straße eingebrochen. Auf der Anfahrt zum Tatort konnte die Besatzung
eines Streifenwagens des Polizeuikommisariates Barsinghausen noch zwei männliche
maskierte Personen wahrnehmen, die aus der Praxis fortliefen. Eine sofort eingeleitete
Fahndung mit Unterstützung von weiteren vier Streifenwagen des Kommissariates
Ronnenberg sowie der Polizeiinspektion Garbsen sowie des Polizeihubschraubers im
Bereich Barsinghausen und Kirchdorf verlief negativ.
Zur Absuche der Tierarztpraxis nach weiteren möglichen Tätern wurde ein Diensthund der
Polizeidirektion Hannover eingesetzt.
Nach ersten Feststellungen wurde aus der Praxis Bargeld entwendet.
Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männder, die ca. 180cm groß und schlank waren.
Ein Täter trug eine helle Hose und ein dunkles Oberteil. Der zweite Täter war komplett
dunkel gekleidet.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben,
werden gebeten, sich mit dem Polizeikomissariat in Barsinghausen in Verbindung zu
setzen.