Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e. V. trauert um sein Ehrenmitglied Lydia Schmidt

BARSINGHAUSEN (red).

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Ehrenmitglied Lydia Schmidt am 07.05.2015 im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Lydia Schmidt war eine engagierte Tierschützerin und hat den Verein über viele Jahre tatkräftig unterstützt. Mit Unterbrechungen war sie insgesamt 9 Jahre im Vorstand aktiv und hat dabei auch turbulente Jahre miterlebt. Ihre besondere Zuneigung gehörte den Igeln. Bis zu 120 Tiere pro Jahr haben sie und ihr Ehemann Arno aufopferungsvoll in der hauseigenen Garage gepflegt und durch den Winter gebracht. Damit wurde sie sogar überregional bekannt, wie der beigefügte Zeitungsartikel dokumentiert. Auch der Flohmarkt war ihr immer ein besonderes Anliegen. Noch im fortgeschrittenen Alter hat sie jährlich auf dem Stadtfeststand des Tierschutzvereins mit Kennerblick den Wert von gespendeten Sachen geschätzt und an den Mann/die Frau gebracht. Die Eröffnung unseres Tierschutzladens in der Osterstr. hat sie mit initiiert. Wir verlieren mit Lydia Schmidt eine immer freundliche und ausgeglichene Persönlichkeit unseres Vereins. Unser Mitgefühl gilt Ihrem Ehemann Arno und der gesamten Familie.

Der Vorstand