Traditioneller Weihnachtsmarkt lockt die Besuchermassen in die KGS

Der Erlös ist auch in diesem Jahr für Bildungsprojekte in der Dritten Welt und die Trauergruppe „Fuchsbau“ bestimmt

IMG_5166BARSINGHAUSEN (ta). Mit großem Engagement haben die rund 1000 Schüler sowie Lehrer und Eltern der KGS-Goetheschule wieder einen riesigen Weihnachtsmarkt mit über 40 Ständen organisiert. Besonders Lob von der didaktischen Leiterin, Antje Huge, ernteten die Jugendlichen aber auch für ihren Einsatz beim Parkservice und beim Abwaschdienst. Zum ersten Mal ist in diesem Jahr auch die Sprachlernklasse mit mehreren Flüchtlingskindern am Start, die herrliche Vasen gebastelt haben und zum Verkauf anboten. Der seit 40 Jahren stattfindende Markt hatte aber noch viel mehr zu bieten. Zu entdecken galt es filigrane Engel, Nussknacker, Weihnachtskarten, Baumschmuck, Marmeladen, Kerzen, Honig und andere Geschenkideen für das große Fest. Nicht fehlen durften natürlich auch die riesige Auswahl an Kuchen sowie der obligatorische Waffelstand. Darüber hinaus konnten die Besucher aber auch knackige Bratwürste vom Grill sowie eine wärmende Tasse Kaffee genießen.

IMG_5164Der Erlös aus den Verkäufen kommt zu zehn Prozent der Schülervertretung zugute. Der übergroße Teil des Geldes geht allerdings auch diesmal an zwei Bildungsprojekte in Nicaragua und Bolivien sowie an die Trauergruppe für Kinder „Fuchsbau des ambulanten Hospizdienstes „Aufgefangen“.

 

IMG_5161

IMG_5162

IMG_5163

IMG_5165

IMG_5169

IMG_5168Foto: ta