Triathlon: Detlef John und Ernst Wildhagen werden Landesmeister

Kersten Koschoreck wird Dritter

BARSINGHAUSEN (red). Es war wieder ein hartes Stück Arbeit für die Triathleten des TSV Barsinghausen. Eine Woche nach der Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz in Peine stand am Wochenende die Meisterschaft auf der Mitteldistanz (1,9 KM Schwimmen – 90 KM Rad – 21,1 KM Laufen) auf dem Programm. Während man sich in der letzten Woche noch mit der Hitze auseinandersetzen musste, kämpften die Athleten in Uelzen mit Kälte, Regenschauern und böigem Wind. Dazu kam eine schlechte und gefährliche Strecke, bei der es leider auch zu Unfällen kam. Am besten zurecht mit den Bedingungen kam Ernst Wildhagen. Nach Platz 3 in Limmer, Platz 2 in Peine jetzt endlich nach längerer Krankheit wieder einmal ganz oben auf dem Podest, kam er nach 4:37:49 als Landesmeister der AK 55 ins Ziel. Kersten Koschoreck mag das kalte Wetter gar nicht. Trotzdem kämpfte er sich nach erwartungsgemäß sehr guter Schwimmzeit und mäßiger Leistung auf dem Rad noch in 4:51:47 auf Platz 3 der Landesmeisterschaften. Detlef John hatte insbesondere auf der Laufstrecke mit Schmerzen vom Rad fahren und Erschöpfung zu kämpfen. Der Magen wollte einfach nichts mehr aufnehmen. Nach 5:48:17 überquerte er dennoch als Landesmeister in der AK 60 die Ziellinie. Für Koschoreck und John war der Wettkampf eine gute Vorbereitung auf ihren Langdistanzstart in Hamburg (13.08.) bzw. Kopenhagen (20.08.). Am Chiemsee ging Björn Wüsteney über die Sprintdistanz an den Start. In einer sehr guten Zeit von 1:02:26 gewann er seine Altersklasse und wurde Gesamtdritter. Am nächsten Tag absolvierte er noch gemeinsam mit seiner Verlobten Maren Klöver, unsere TOP-Schwimmerin im TSV und einem Sportkameraden, der nicht zum TSV gehört, ein Staffelrennen über die Mitteldistanz. Auch diese Staffel konnten „die geilen Drei“, so der selbstgewählte Staffelname, gewinnen.

Foto: privat