Trunkenheitsfahrt, Beleidigung und Bespucken von Polizisten und Sachbeschädigung

Für eine 34-jährige Frau könnte sogar noch ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes hinzukommen

BARSINGHAUSEN (red). Am Montag gegen 21:50 Uhr meldeten sich mehrere Anwohner aus dem Eisvogelweg in Barsinghausen, die dort einen Verkehrsunfall beobachtet hatten. Die Fahrerin eines Renault Twingo hatte ihren Wagen dort mit der rechten Fahrzeugseite auf einen Stein gefahren, von dem der Wagen nicht mehr fortgefahren würde. Die Frau entfernte sich zunächst zu Fuß. Bei einer Überprüfung der Anschrift des Fahrzeughalters konnte schließlich eine 34-jährige Frau aus Barsinghausen angetroffen werden, bei der es sich offenbar um die Fahrerin handelte. Diese war deutlich alkoholisiert, so dass sie zur Blutprobenentnahme der Dienststelle zugeführt wurde. Gegen diese Maßnahme wehrte sie sich erheblich. Im Anschluss an diese Maßnahme sollte sie zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam Hannover gebracht werden. Auf der Fahrt dorthin wurden die begleitenden Polizeibeamten von ihr beleidigt und bespuckt. Weiterhin wurde ein Sitz des Streifenwagens mutwillig beschädigt. Gegen die Frau wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet. Sofern sich im Rahmen der Blutprobenuntersuchung noch ein Befund auf eine Drogenbeeinflussung ergeben sollte, erwartet sie noch ein Ermittlungsverfahren wegen illegalem Drogenbesitzes.