TSV Kirchdorf ehrt seine Vizemeisterinnen

KIRCHDORF (red).

IMG_4510

Bei der Würdigung ihrer deutschen TGW-Vizemeisterschaft ließen es sich die Mädchen und Trainerinnen des TSV Kirchdorf sichtbar gut gehen: V.l. Saskia Rehn, Paula Dietrich, Marie Hunte, Sophie Himmelseher, Hannah Schwerdtner und Andrea Danner; dahinter v.l. Lena Schart und Anna Hahn.

Bei einem kulinarischen Treffen in einem Eiscafé ehrte der TSV Kirchdorf unlängst seine überaus erfolgreichen Turnmädchen, die bei den Deutschen TGW-Meisterschaften in Kalsruhe in der Jugendklasse unter 50 Teams den zweiten Platz belegten. „Dies ist der größte Erfolg im Bereich des Turnens, der in Kirchdorf jemals erzielt  wurde“, betonte Dirk Lücke bei seiner Begrüßung. Er vertrat den Vorstand des Hauptvereins, so u.a. den erkrankten Vorsitzenden Horst Fabisch. „Auf diese Vizemeisterschaft könnt ihr äußerst stolz sein“, führte Turnopa Lücke weiter aus. Ein ganz besonderer Dank dabei galt den Trainerinnen Andrea Danner und Saskia Rehn, ohne die eine derartige Sensation überhaupt nicht mögtlich gewesen wäre. Sie erhielten als Anerkennung einen Blumengruß. Auf den leckeren Eisbecher mussten Mara Betbadel und Hannah Lohmann leider verzichten, denn sie waren mit dem HAG (als Kooperationspartner) auf Studienfahrt; Rahel Wedekind fehlte aus privaten Gründen. Nicht vergessen wurde auch der hervorragende 4. Platz der TGW-Erwachsenenriege. Diese Turnerinnen werden zu einem späteren Zeitpunkt gewürdigt.

IMG_4506

Dirk Lücke ehrt die Erfolgstrainerinnen des TSV Kirchdorf Andrea Danner und Saskia Rehn (rechts).

Foto: Raoul Himmelseher