„Unser Barsinghausen“ feiert Sommerfest mit Rekordbeteiligung

„Sie halten die Stadt mobil“

BARSINGHAUSEN (ta). Rund 80 Teilnehmer fanden sich heute beim schon traditionellen Sommerfest des Stadtmarketingvereins „Unser Barsinghausen“ beim Zechensaal ein. Einen kurzen Rück- und Ausblick auf die eigenen Aktivitäten bot der Vorsitzende, Hendrik Mordfeld. Aufbauen könne man auf dem Erfolg der ersten Mobilitäts- und Wirtschaftsschau (MoWi), während man am Konzept für das „Moonlight-Shopping“ wohl noch etwas feilen müsse. Mit Vorfreude blicke der Verein derweil dem am 24. September stattfindenden „Tag der Ortsteile“ in der Innenstadt, dem 1. Adventskalender sowie dem Weihnachtsdorf mitsamt Weihnachtsverlosung entgegen, sagte Mordfeld. Lob für „Unser Barsinghausen“ gab es von Baudirektor Tobias Fischer als Vertreter des Vorstandes der Stadtverwaltung. „Sie halten die Stadt mobil“, betonte Fischer, das habe nicht zuletzt die MoWi gezeigt. 80 Anmeldungen und damit eine Rekordbeteiligung konnte der Verein beim Sommerfest verbuchen. Auf dem abendlichen Programm stand unter anderem noch das beliebte Krökelturnier um den Wanderpokal, während der Partyservice Blume für ein leckeres Büffet gesorgt hatte.

Foto: ta