Unter bunten Gemälden der Lutherzeit mehrstimmig Weihnachtslieder singen

MFC bietet Chorprojekt für Kurzentschlossene an

Decke

EGESTORF (red). Der Männer- und Frauenchor Egestorf gestaltet am 14. Dezember um 17 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche in Kirchdorf den Gottesdienst zum 3. Advent. An den folgenden fünf Donnerstagen, beginnend mit dem 13. November, können am Chorgesang Interessierte sich in den MFC einreihen, mitproben und das Konzert erleben. Besonders Menschen, die gerne singen möchten, aber nicht die Zeit haben, regelmäßig über einen längeren Zeitraum sich zu binden, sind eingeladen, sich die besonderen, von der Chorleiterin Zdenka Gottschalk ausgewählten, deutschen und englischen Weihnachtslieder zu erarbeiten.

Geprobt wird in der Gaststätte Reinecke, Nienstedter Str. 1, donnerstags um 19.30  bis 21 Uhr. Allerdings gibt es am nächsten Donnerstag eine Ausnahmen:

Die Männer treffen sich schon um 18.30 Uhr mit der Chorleiterin, um ihre Stimmen einzuüben. Die Frauen kommen um 19.30 Uhr dazu.  Über neue Mitsängerinnen und Mitsänger würde der Chor sich sehr freuen. Nähere Informationen bei Angelika Richter unter Tel. 05105 82589.