UWG: „Umgang der Ratsmitglieder wird unerträglich“

BARSINGHAUSEN (red).

Der Vorsitzende der Wählergemeinschaft, Markus Neugebauer, meldet sich in Form eines Leserbriefes zu Wort:

„Der Bürgermeister ist oberster Repräsentant unserer Gemeinde, der Stadt Barsinghausen. Als Vorsitzender der Unabhängigen WählerGemeinschaft finde ich den Umgang einiger gewählter Ratsmitglieder gegenüber unserem Bürgermeister allmählich unerträglich. Hier entsteht der Eindruck, egal wie, Hauptsache über die Medien viel „Dreck“ abladen und Schaden anrichten. Der Bürgermeister ist sicherlich in der Lage gewisse Dinge die sein Tagesgeschäft betreffen, gut einschätzen zu können. Dazu kommt auch der Zustand, dass Herr Bürgermeister Lahmann als Jurist sicherlich eine bessere „Rechtseinschätzung“ hat als manche Feierabend-Politiker, die wir alle sind und daher auch nicht fahrlässig Dinge behaupten wird! Politik sollte nicht gleichbedeutend sein, mit Dreck zu werfen, -Politik sollte mit gutem Beispiel vorangehen und auf der zwischenmenschlichen Ebene verhandeln. Die Fraktion der UWG ist auch nicht immer einer Meinung mit dem Bürgermeister…wenn dass so ist, dann greifen wir in erster Linie zum Telefon und reden miteinander oder besprechen uns Auge in Auge. Was in letzter Zeit dem Bürger an Öffentlichkeitsarbeit mancher Fraktionen zugemutet wird, ist einfach unmöglich! Man kann mal auf den Putz hauen, sollte dabei aber nicht vergessen dass der Gegenüber auch nur ein Mensch ist und ein Recht auf Unversehrtheit im Ansehen hat.“

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.