Vereinigte Sängerschaft und „The Joy of Music“ begeistern mit Sommerkonzert

Rund 200 Zuhörer genießen die musikalische Reise / Standing Ovations und Geburtstagsständchen für den 100-jährigen Stefan Malcowski

IMG_7413BARSINGHAUSEN (ta). Gut 200 Besucher fanden sich heute im Zechensaal ein, um das traditionelle Sommerkonzert der Vereinigten Sängerschaft Barsinghausen von 1848/1945 mit zu erleben. Unterstützt wurde der Verein dabei von der Bigband „The Joy of Music“. Nach der Begrüßung und Vorstellung aller Mitwirkenden durch den Vorsitzenden, Manfred Schulz, gehörte die Bühne aber erst einmal Stefan Malcowski, der gestern seinen 100. Geburtstag feierte. Seit 82 Jahren ist der Jubilar Mitglied im Gesangverein und ließ es sich auch heute nicht nehmen, seine ungebrochene Freude am Singen einmal mehr unter Beweis zu stellen. Voller Respekt erhob sich das gesamte Publikum und spendete Malcowski stehende Ovationen. Anschließend legte die Sängerschaft so richtig los. Unter der Leitung von Dirigent Vasile Wille-Munteanu begeisterte die Vereinscombo unter anderem mit Liedern, wie „Hello Dolly“, „Amor“, „Griechischer Wein“, „Das muss ein Stück vom Himmel sein“ und ein „Lied geht um die Welt“. Rauschenden Beifall ernteten auch die neue Vereinsformation, das Swing-Sextett, die Soli von Willi Tautorat und Frido Tegtmeyer sowie The Joy of Music unter der Leitung von Jedrzeij Tymczuk. Die Sängerschaft trifft sich immer montags zu ihren Übungsabenden in der Waschkaue. Weitere Infos sind unter Telefon 05105 – 2868 möglich.

IMG_7411

Stefan Malcowski (re.) in Aktion

IMG_7410

 

IMG_7406

IMG_7416

IMG_7407

IMG_7412

IMG_7409

IMG_7414Foto: ta