VHS-Sommerfest bietet Einblicke in das neue Semesterprogramm und reichlich Unterhaltung

BARSINGHAUSEN (ta).

Eine bunte Mischung mit vielen Programmpunkten hielt heute das traditionelle Sommerfest der Volkshochschule Calenberger Land bereit, zu dem Geschäftsführerin Frauke Voskuhl über 200 Teilnehmer, darunter interessierte Bürger, Kursteilnehmer und Dozenten, begrüßen konnte. Während die Band „Musik à la carte“ mit gekonntem Swing, Jazz und Pop zu unterhalten wusste, warteten auf die Besucher zahlreiche Informationen zum druckfrischen Herbstsemester-Programm. Auf die Beine gestellt wurde das Sommerfest von einem vierköpfigen Organisationsteam, welches auch für zahlreiche Angebote zum Anschauen und Mitmachen gesorgt hatte. Unter anderem standen in den verschiedenen Unterrichtsräumen das Herstellen von Glasperlenschmuck, karibische Rhythmen, Airbrush oder auch Einblicke in die Fremdsprachenkurse im Blickpunkt. Auch kulinarisch hatte die VHS kräftig aufgetischt. Verwöhnt wurden die Besucher mit Spezialitäten aus der englischen Küche, Hot-Dogs und einem reichhaltigen Kuchenbüffet.

Foto: ta