Vorbereitungen für Benefizveranstaltung „Sportler für Sportler“ laufen auf Hochtouren

Das Sportevent des 1. FC Germania und vom HVB findet am 21. Dezember wieder in der Glück-Auf-Halle statt / Wer wird diesmal mit dem Erlös begünstigt?

BARSINGHAUSEN (ta). Die in den vergangenen Jahren erfolgreich durchgeführte sportliche Benefizveranstaltung des Handballvereins Barsinghausen und des 1. FC Germania Egestorf-Langreder „Sportler für Sportler“ startet am 21. Dezember erneut durch. Das Veranstaltungskonzept habe sich bewährt, sagen die Organisatoren, Jan Baßler (Germania) und Gerd Köhler (HVB), die sich jetzt mit den Hauptsponsoren trafen, um die weiteren Vorbereitungen abzusprechen. Mit Spenden und dem Erlös aus den Eintrittskarten sollen auch in diesem Jahr wieder zwei Vereine oder sportliche Institutionen unterstützt werden. 2016 war auf diesen Weg die Rekordsumme in Höhe von 4200 Euro zusammengekommen. Wer diesmal zu den Begünstigten zählt, wird noch heiß diskutiert. Zur Auswahl stehen der Betreiberverein des Freibads Goltern, das Betreuerteam der Feriensportwochen und die Mountainbiker der „Deisterfreunde“. Das Publikum kann sich am 21. Dezember auf zahlreiche Highlights freuen. Dazu gehören sportliche Vorführungen verschiedener Akteure, ein Showdown zwischen den Altstars vom HVB und von Germania sowie natürlich die inoffizielle Handball-Fußball-Stadtmeisterschaft, bei der sich die jeweiligen 1. Herrenmannschaften der beiden Vereine im Fußball- und Handballspielen messen.

Foto: Mirko Haendel