Was wäre Weihnachten ohne die Vereinigte Sängerschaft?

Bereits zum 25. Mal gab der Barsinghäuser Traditionschor sein beliebtes Adventskonzert in der Klosterkirche

BARSINGHAUSEN (ta). Weihnachten in der Klosterkirche ohne die Vereinigte Sängerschaft Barsinghausen? Undenkbar. Das dachten sich auch rund 200 Kirchgänger, auf die auch noch ein richtiges Jubiläum wartete, denn der Chor ist jetzt schon seit 25 Jahren Dauergast in Barsinghausens größter Kirche. Nach der Begrüßung durch Pastorin Uta Junginger legten die gut aufgelegten Sänger mit ihrem Chorleiter Vasile Wille-Munteanu unter dem Motto „Es ist Weihnachtszeit“ denn auch gleich mit ausgesuchten und besonders schönen Adventsliedern los. Besinnliches steuerten zudem der Vereinsvorsitzende, Manfred Schulz, mit der „Geschichte vom kleinen Tannenbaum“ sowie Pastorin Uta Junginger mit einer kurzen Predigt bei. Immer wieder wurden die Musiker und Sänger mit langanhaltendem Applaus bedacht. Höhepunkt war schließlich das Lied „Macht hoch die Tür“, das von der Gemeinde und dem Chor gemeinsam gesungen wurde.

Foto: ta