Wasserschäden und morsche Äste beschäftigen die Ortsfeuerwehr Barsinghausen

BARSINGHAUSEN/EGESTORF/WENNIGSEN (red).

Am Montag kam um 23:54 Uhr die erste Alarmierung für die Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu einem Wasserschaden in die Hannoversche Straße. Dort wurde Wasser aus zwei Kellern mit Tauchpumpen abgesaugt. Hier waren zwei Fahrzeuge mit elf Kameraden bis 01:30 Uhr im Einsatz. Von 01:00-04:00 Uhr wurden die Kameraden aus Egestorf mit Sandsäcken unterstützt. Um 06:45 ging es erneut in die Hannoversche Straße, um einen Keller vom Wasser zu befreien. Hier waren sieben Kameraden mit einem Fahrzeug bis 07:30. Im Weidenweg wurde ebenfalls ein Keller mittels Wassersauger „trocken“ gelegt.Zwei Fahrzeuge mit neun Einsatzkräften bis 09:30.

Um 13:19 wurde die Drehleiter in die Gemeinde Wennigsen in die Straße Heisterweg alarmiert.Dort mussten aus einer Pappel,die an eine Straße und Bahngelände grenzt,mehrere lose/morsche Äste entfernt werden.Hier waren drei Kameraden bis 15:30 eingesetzt.

Foto: Feuerwehr