Weitere Kabelverteilerschränke sollen verschönert werden

Albert-Schweitzer-Schüler beginnen nach den Ferien mit den Malentwürfen / Stadtsparkasse übernimmt Materialkosten

Bemalung Kabelverteilerschrank 020GROßGOLTERN (gk). Nach den Ferien werde mit dem Entwurf eines Motivs für die Bemalung eines weiteren Kabelverteilerschrankes begonnen, teilt Evelyn Eppler auf Anfrage von Deister Echo mit. Diesmal jedoch nicht so arbeitsintensiv wie an dem Erstlingswerk an der Eckerder- Ecke Lönsstraße. Die lustigen Geschichten vom Schwamm SpongeBob auf zwei Beinen seien doch sehr zeitaufwendig und auch anstrengend für die Kinder gewesen. Die neue Nachmittagsgruppe der Albert-Schweitzer-Grundschule, mit ihrer Betreuerin Evelyn Eppler,  werde sich einen passenden Schrank aussuchen – und davon gibt es eine Menge. Sie sind meist hässlich beschmiert. Die Fortsetzung der Aktion für ein schöneres Dorfbild unterstützt auch weiterhin die Stadtsparkasse Barsinghausen. Marketingleiter Martin Wildhagen sagte gegenüber Deister Echo, dass die SSK auch in Zukunft die Materialkosten übernehmen werde.

Kabelschränke Journal 003

Bemalung Kabelverteilerschrank 031

Kabelschränke Journal 006

Bemalung Kabelverteilerschrank 036

Kabelschränke Journal 004

Foto und Bericht: Gerheide Knüttel