Wichtringhäuser pochen auf bessere Busanbindung

Bürgerin Erika Michaelis überreichte heute 50 Unterschriften an Bürgermeister Marc Lahmann

WICHTRINGHAUSEN (ta/red). Insbesondere ältere Bürger wünschten sich für die Samstage eine bessere Busverbindung von Wichtringhausen nach Barsinghausen und zurück, berichtete heute Erika Michaelis, die im Ortsteil 50 Unterschriften gesammelt hatte. Diese Liste überreichte sie an Bürgermeister Marc Lahmann. Sowohl vom Standort „Kleines Eck“ als auch von der B65 fahre an den Samstagen kein Bus in die Kernstadt, lediglich nach Bad Nenndorf könne man fahren, schilderte Michaelis die missliche Situation. Zudem regte sie eine Überprüfung der Bushaltestation an, denn diese sei weder mit Sitzplätzen noch mit einem Unterstand ausgestattet. Daraufhin sicherte der Verwaltungschef zu, sich an die Region Hannover als zuständige Behörde wenden zu wollen.