Wie eine Million Euro aussieht, weiß er schon mal

BARSINGHAUSEN (red).

Florian Domogalla , Auszubildender der Stadtsparkasse, gratuliert dem Gewinner Timon Heide (re.).

Dass sich Timon Heide (15) aus Barsinghausen gut mit Geld auskennt hat er auf der Ausbildungsmesse schon mal unter Beweis gestellt. Am Stand der Stadtsparkasse war als kleiner „Eignungstest“ eine Acrylbox mit Euro-Schnipseln ausgestellt und man sollte die richtige Summe der Geldschnipsel schätzen. Insgesamt 96 Schülerinnen und Schüler haben sich beteiligt, 29 davon hatten mit 1.000.000 € den richtigen Tipp. Aus den richtigen Tippern wurde Timon als Gewinner gezogen. Der SSK-Auszubildende Florian Domogalla hat Timon jetzt seinen Gewinn überreicht: Den Bluetooth-Lautsprecher UE MEGABOOM. Der soll beim nächsten Strandurlaub zum Einsatz kommen und für ordentlich Stimmung sorgen. Für eine Bewerbung zum Bankkaufmann wollte sich Timon aber doch noch nicht entscheiden. „Meine Interessen liegen woanders“, so Timon.