Wiederholungstäter: Fahrraddiebe aus Barsinghausen werden in Bad Nenndorf festgenommen

BAD NENNDORF/BARSINGHAUSEN (red).

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr wurde die Polizei Bad Nenndorf von zwei Zeugen darüber informiert, dass sie gerade den Diebstahl von zwei Fahrrädern beobachteten. Zwei Männer hätten  sich an zwei Fahrrädern zu schaffen gemacht, die im Fahrradständer hinter dem Nenndorfer Bahnhofsgebäude abgestellt waren. Nach dem Durchkneifen der Schlösser mit einem Bolzenschneider seien die Täter mit den Rädern davongefahren. Ein anderer Zeuge beobachtete unterdessen, dass  sie die Räder auf dem Parkplatz des Hallenbades zunächst ausprobierten. Beim Eintreffen der Polizei waren die Männer gerade im Begriff, mit einem der Räder in die S-Bahn in Richtung Barsinghausen einzusteigen. Sie konnten vorläufig festgenommen werden, wurden später jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Tatverdächtigen im Alter von  31 und 43 Jahren wohnen in Barsinghausen und sind für die Polizei keine Unbekannten. Bereits in der Vergangenheit waren sie mit dem Diebstahl von Fahrrädern in Verbindung gebracht worden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach den beiden Augenzeugen vom Bahnhof. Dabei soll es sich um zwei Männer mit Hund handeln, die ebenfalls mit dem Zug in Richtung Barsinghausen wegfuhren. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Nenndorf unter Telefonnummer 05723/9461-0 in Verbindung zu setzen. Auch mögliche andere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatablauf machen können, werden um Kontaktaufnahme gebeten.