„Wir für Basche“ sammelt Spenden für das Tierheim

Fünf Einkaufswagen gefüllt mit Futter und Tierbedarf kamen in nur drei Stunden zusammen

IMG_1333

BARSINGHAUSEN (ta). Bereits zum fünften Mal sammelten heute Vereinsmitglieder von „Wir für Basche“ für den Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung. Vor einem großen Einkaufsmarkt in Barsinghausen baten sie die Kunden um Sach- und Geldspenden. In nur drei Stunden kamen so fünf Einkaufswagen mit Tierfutter, Streu, Waschmittel, Möhren und Kaffee zusammen. „Wir haben wieder eine sehr gute Resonanz erfahren“, freute sich die Vorsitzende, Jennifer Gäfke, die die Waren anschließend mit ihren Mitstreitern an den Vorsitzenden des Tierschutzvereins, Ernst Wildhagen, überreichte. Mit dem gesammelten Geld wurde zudem gezielt für den Tierbedarf eingekauft. Auch für den Sommer hat „Wir für Basche“ wieder einige Aktionen geplant. Am 6. Juni sind die Gastkinder aus dem ukrainischen Kovel zu Besuch im Garten von Beate Rasche und am 3. August findet für Kinder wieder eine große Nudelparty im Jugendtreff an der KGS-Goetheschule statt.

Foto: ta