Zum Abschluss der Freilichtbühnen-Saison kommt das Textbuch unter die Erde

Trotz des verregneten Sommers konnte der Theaterverein einen sehr guten Besuch mit 18.116 Zuschauern verbuchen / Ausblick auf 2018 

BARSINGHAUSEN (ta). Die Spielzeit der Deister-Freilicht-Bühne ist heute mit sehr viel Applaus der 271 Zuschauer für die letzte Vorstellung des Stücks „Der nackte Wahnsinn“ zu Ende gegangen. Trotz des verregneten Sommers musste der Theaterverein nur zwei ausgefallene Aufführungen beklagen und konnte am Ende insgesamt 18.116 Besucher begrüßen, was immer noch einer sehr guten Resonanz entspricht. Erstmalig hatte zum Saisonabschluss auch der Bühnenchor mit einigen Kostproben das Publikum erfreut. Schon traditionell war hingegen das Vergraben des Textbuches des letzten Stückes, diese Aufgabe übernahmen wieder die beiden Vorsitzenden, Julia Nunez-Bartolomé und Malte Großestrangmann. Kaum war die Theatersaison vorbei, da richtete Nunez-Bartolomé auch schon den Blick auf die neue Spielzeit. Dann stehen das Familienmusical „Mulan“ sowie die beiden Stücke für Erwachsene „Lügen haben junge Beine“ und „In 80 Tagen um die Welt“ auf dem Programm. Nun freuen sich alle Schauspieler, Bühnenbauer, Techniker und Helfer der Freilichtbühne auf die gemeinsame Abschlussfeier, die heute Abend im Zechensaal stattfindet.

Foto: ta