Zur Politposse um die Vereidigung des 1. Stadtrats veröffentlicht Deister Echo folgenden Leserbrief

BARSINGHAUSEN (red).

„Zu aller erst ist es ein Versäumnis der Stadtverwaltung unter Verantwortung von BM Lahmann, dass die Ratsfraktionen, die ja die Wahl des Ersten Stadtrats erst ermöglicht haben, nicht eingeladen worden sind. Dies ist zuerst einmal der eigentliche Affront in der Causa. Und auffallend ist auch, dass BM Lahmann selbst nicht anwesend war. Urlaub lässt sich sicherlich auch besser planen. Oder wollte Herr Lahmann ein Zeichen setzen? Dann wäre eine gedeihliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Spitzen der Verwaltung nicht so wahrscheinlich.  Zumindest ist Herr Lahmann für den „versemmelten“  Start verantwortlich. Er sollte sich bemühen – zum

Wohle unserer Stadt – die Dinge gerade zu rücken. Dass die Vereidigung von Herrn Dr. Robra so instrumentalisiert worden ist, wird weder dem Anlass gerecht noch der Person Robra. Die persönlichen Befindlichkeiten von Herrn Schroth und seinen Fraktionskollegen sind da nicht so wichtig. Natürlich  ist es schon dumm gelaufen für die CDU. Dass man jetzt Zeter und Mordio ruft, haben sich die Unionisten um Herrn Schroth schon selbst zuzuschreiben. Da einen Sturm im Wasserglas zu entfachen

wirkt eher lächerlich. Herrn Schroth möchte man zurufen: „Den Ball mal flach halten und auch mal eigeninitiativ werden und nicht nur auf die Verwaltung warten!“

Michael Hettwer – Groß Munzel

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.