Zur Zukunft des Stadtbusses: „Aktiv für Barsinghausen“ lädt zum Austausch und zu einer Rundfahrt ein

Treffpunkt ist am Samstag, 10. März, 10 Uhr, am ZOB (Bahnhof Barsinghausen)

BARSINGHAUSEN (red). In naher Zukunft wird die Stadtbusroute in Barsinghausens auf dem Prüfstand stehen. Die Region Hannover überprüft die Wirtschaftlichkeit des öffentlichen Personennahverkehrs ÖPNV. Änderungen der Routen und mögliche Einschränkung können die Folge sein. „Aus Sicht unserer Wählergemeinschaft muss der ÖPNV attraktiv sein, um gut genutzt zu werden und damit wirtschaftlich betrieben werden zu können“, betont AfB-Ratsmitglied Kerstin Beckmann. „Am kommenden Wochenende wollen wir zusammen Stadtbus fahren, um uns die Linien anzuschauen, Anregungen zu sammeln und um Vorschläge für die Streckenführung zu diskutieren. Wir treffen uns am Samstag, dem 10. März, um 10 Uhr am Bahnhof an der Haltestelle der Stadtbusse. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die uns auf unserer Rundreise begleiten möchten oder gezielte Anregungen haben sind herzlich willkommen.“