Zwei Drogenfahrten: Polizei leitet Verfahren ein

BANTORF/BARSINGHAUSEN (red).

Am Mittwoch, gegen 03.28 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger aus Lindhorst mit seinem Pkw VW die Straße Schortenbreite in Bantorf. Dort wurde er durch Beamte des Kommissariats angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Verdachtsmomente auf den Konsum von BTM fest. Ein im PK durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Betroffene wieder entlassen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingleitet.

Am Mittwoch, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 28-Jähriger aus Barsinghausen mit seinem Kleinkraftrad die Röntgenstraße. Dort wurde er durch Beamte des Kommissariats angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Verdachtsmomente auf den Konsum von BTM fest. Ein im PK durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Betroffene wieder entlassen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingleitet.