1. FC Germania startet mit einem umkämpften Remis gegen Braunschweig in die neue Saison

EGESTORF/LANGREDER (red).

Nach einem holprigen Start wurden die Hausherren im Laufe der 1. Halbzeit zunehmend feldüberlegen und kamen dabei auch zu einer Reihe von Chancen. Die größte Gelegenheit gab es, als man frei vor dem Tor nur den Gästekeeper anschoss. Immer dann, wenn man über die Flügel spielte, wurde es vor dem Braunschweiger Tor gefährlich, während es in der Mitte kaum ein Durchkommen gab. Mit den Angriffen der auf Konter wartenden Gäste hatte die aufmerksame Germanen-Abwehr kaum Probleme. In der 56. Minute fiel dann das erlösende 1:0 durch einen Kopfball von Zeki Dösemeci. Doch diese Führung gab den Hausherren keine Sicherheit.

Im Gegenteil, die jetzt offensiver werdenden Gäste kamen in der 62. Minute mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 1:1 Ausgleich. Danach lief bei den Germanen nicht mehr viel  zusammen. Das Spiel wurde hektischer und Chancen wurden auf beiden Seiten kaum noch herausgespielt. Die letzte Gelegenheit der Hausherren in der 90. Minute ging knapp am Tor vorbei. Während die Gäste mit dem Remis gut leben konnten, war es für den 1. FC Germania ein Auftaktdämpfer.

Fotos: Albert Hansen / Werner Fritz (Fotogruppe Barsinghausen) / Text: Jürgen Bartz