1. Lichterball im Brigittenstift begeistert Bewohner und Gäste

Fest weckt Erinnerungen / Showtänzer zeigen ihr Können

Kinder Ellie und Dimos Jasmin Bucher und Jannick Busch

BARSINGHAUSEN (ta). Zu einem Lichterball hatte jetzt das Altenzentrum Brigittenstift seine Bewohner samt Gästen eingeladen. Eine echte Premiere, sagte Organisatorin Christine Roche, mit der man den älteren Menschen einen festlichen Anlass habe bieten wollen, an Erinnerungen anzuknüpfen. Rund 90 Teilnehmer fanden sich im prächtig geschmückten Veranstaltungssaal ein, wo zunächst traumhafte Cocktails und stimmungsvolle Musik geboten wurden. Sehr viel Applaus ernteten nach der Begrüßung von Brigittenstift-Leiter Dirk Hartfiel die professionellen Showtänzer, Jasmin Bucher und Jannick Busch, die bei ihren gekonnten Vorführungen von drei tanzbegeisterten Kindern aus Barsinghausen und Bad Nenndorf begleitet wurden. Danach ließen es sich natürlich viele der Bewohner nicht nehmen, zu flotter Musik selber das Tanzbein zu schwingen. Auch an das leibliche Wohl der Ballgäste hatte das Brigittenstift gedacht, zur Auswahl standen leckere Speisen am reichhaltigen Büffet mit einem Überraschungsdessert. Die Stimmung hätte kaum besser sein können und so schlossen sich weitere Tanzeinlagen und viele nette Begegnungen an.

Renate Piepenbrink und Ingrid John

Manfred Klose und Ina Klausferling

Jasmin Bucher Jannick Busch

Karin Friedrich und Ruth Großkurth

Ute Müller und Noelle Becker

Cathleen Quoos und Irmgard Oppermann

Foto: privat