1. Oldtimer-Treff fasziniert die Liebhaber alter Fahrzeuge

Über 100 Besitzer von Autos, Treckern und Motorrädern sind beim Zechenparkplatz vorgefahren

BARSINGHAUSEN (ta). Vollauf zufrieden mit der Resonanz zeigten sich Walter Krull und Rainer Krabbe vom Organisationsteam des ersten Oldimer-Treffs beim Zechensaal. Über 100 Besitzer von historischen, aber auch liebevoll gepflegten Modellen sind heute vorgefahren, lediglich die Cabriolets wurden beim ersten einsetzenden Regen doch lieber schnell in die heimische Garage gefahren. Ausgezeichnet werden die zehn schönsten Oldtimer, dabei können die Besucher selber mitwählen und auch tolle Preise gewinnen. Die Verlosung findet auf dem Zechengelände statt. Von 13.30 bis 14 Uhr werden dann die Top-Modelle am Thie im Rahmen des Tags der Ortsteile dem Publikum präsentiert und auch prämiert.

Foto: ta