100.000 Euro für die „Krawatte“? – Die Politik hat noch nicht entschieden

BARSINGHAUSEN (ta).

Ob der Sperrvermerk über einen städtischen Zuschuss in Höhe von 100.000 Euro für den Kulturverein Krawatte aufgehoben wird, darüber möchten die Vertreter der Ratsparteien offensichtlich lieber unter Ausschluss der Öffentlichkeit entscheiden. Wie Deister Echo berichtete, hatte der zuständige Fachausschuss die Entscheidung in den Verwaltungsausschuss verwiesen, der ja bekanntermaßen nicht öffentlich ist. Wie Bürgermeister Marc Lahmann in der heutigen Ratssitzung mitteilte, habe der Verwaltungsausschuss in seiner Sitzung am Dienstag aber noch nicht entschieden. Demnach scheint es in den Reihen der Politiker immer noch Klärungsbedarf zur wirtschaftlichen Tragfähigkeit des Großprojektes an der Egestorfer Straße zu geben. Nun wird sich der Verwaltungsausschuss im Juli erneut mit dem Thema beschäftigen.

Foto: ta