120 musizierende Schüler begeistern in der KGS

An der Goetheschule stand heute Abend das traditionelle Adventskonzert auf dem Programm

IMG_5383BARSINGHAUSEN (ta). Rund 300 Zuhörer verliehen heute dem traditionellen Adventskonzert an der KGS-Goetheschule einen festlichen Rahmen. 120 musizierende Schüler aus allen Jahrgängen und Schulzweigen hatten sich intensiv auf diesen Abend mit einem abwechslungsreichen Programm vorbereitet. Auf der Bühne zum Einsatz kamen Solisten, Schul- und Okulelenband, die Klasse Darstellendes Spiel sowie verschiedene Nachwuchsinterpreten an Klavier, Harfe oder auch Saxophon, wobei Eltern, Lehrerschaft und Mitschüler wiederholt zu wahren Beifallsstürmen hingerissen wurden.

IMG_5384Einen besonderen Schwerpunkt stellten dabei natürlich weihnachtliche Melodien aus den verschiedensten Ländern dar. International. brückenschlagend und auf Frieden und Menschlichkeit in der Welt hoffend, so gestaltete sich auch der sehr gelungene Beitrag der Gruppe „Darstellendes Spiel“. Während die Schulband unter anderem mit „Blowin‘ in the Wind“ und „Irgendwas bleibt“ zu unterhalten wusste, zeigte die Okulelenband, was sie unter der Leitung von Helmut Deseniß gelernt hatten. Den Höhepunkt und Abschluss des zweistündigen Konzertes bildete dann das gemeinsame Singen von „Stille Nacht“ in drei verschiedenen Sprachen. Für die Bewirtung in der Pause zeichnete wieder einmal die zertifizierte Schülerfirma „Le Café“ Verantwortung. Jetzt freut sich die gesamte Schule auf die immer näher rückenden Weihnachtsferien.

 

IMG_5386

IMG_5392

IMG_5389

IMG_5378

IMG_5381

IMG_5387

IMG_5385

IMG_5382

IMG_5391

IMG_5388

IMG_5380Foto: ta