125 Weihnachtsbäume zieren die Innenstadt

Auch die BBI-Hütten für das Weihnachtsdorf stehen schon / Eröffnet wird der gemütliche Budenzauber am Freitag, 29. November, um 16 Uhr

Die Vorsitzende der IG Weihnachtsdorf, Ulla Völkner, hat alle Hände voll zu tun.

BARSINGHAUSEN (ta). Die Vorfreude steigt. Heute haben die Mitglieder der IG Weihnachtsdorf insgesamt 125 Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone aufgestellt. Diese werden nun noch von der Vereinsvorsitzenden, Ulla Völkner, und ihrem Ehemann festlich geschmückt. Schon da sind außerdem vier Hütten am Thie, die von 25 Helfern der Barsinghäuser Beschäftigungsinitiative (BBI) aufgebaut wurden, und die große Weihnachtspyramide. Erstmals wird es auch ein Podest für die musikalischen Live-Auftritte geben, welches sogar eine Überdachung aufweisen wird. Die feierliche Eröffnung vom Weihnachtsdorf findet dann am Freitag, 29. November, um 16 Uhr statt. Bis zum 20. Dezember hat das Dorf täglich von 14 bis 20 Uhr sowie sonnabends schon ab 11 Uhr geöffnet.

Foto: ta