2. Gesundheitsmesse im Brigittenstift überzeugt mit großer Bandbreite

Wie Arbeitnehmer im und neben dem Job fit bleiben

Dirk Hartfiel (li.), Leiter des Brigittenstifts und der Qualitätsbeauftragte im Haus, Eckhard Frohberg, stellen die Messe vor.

BARSINGHAUSEN (ta). Zu seiner zweiten Gesundheitsmesse für Berufstätige hatte gestern das Altenzentrum Brigittenstift eingeladen. Im großen Saal wurden nicht nur fachliche und informative Vorträge zu den Bereichen Ernährung, Bewegung und Stress geboten. Zudem konnte Dirk Hartfiel, Leiter des Brigittenstifts, in Kooperation mit den Partnern vor Ort sieben Stände mit verschiedenen Ansätzen zum Thema Gesundheit präsentieren. Mit von der Partie waren eine Apotheke, zwei Krankenkassen, das Bücherhaus am Thie mit Literatur zu den Themen Yoga und Gesundheit, ein Fitnesscenter mit einem Analysegerät zum körperlichen Wohlbefinden sowie ein Nahrungsmittelanbieter, der gesunde Leckereien für zwischendurch mitgebracht hatte.

Foto: ta