20 Jahre „Vocal Venture“: Jubiläumskonzert in Wichtringhausen ist schon ausverkauft

WICHTRINGHAUSEN (red).

Zu einem besonderen Konzert lädt der Barsinghäuser a cappella Chor „Vocal Venture“ am 19. März  um 17 Uhr in die Kornkammer des Rittergutes Wichtringhausen ein. Die „Vocals“, wie sich die 25 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Siegfried Kampkötter selber nennen, feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Ihre Wurzeln liegen im Jahr 1997, als „d´accord“ am Ganztagsgymnasium Barsinghausen erstmalig im Weihnachtskonzert auftrat. Zwei Jahre später kam es zur Vereinigung mit dem Chor „Multiple Voice“ und der Teilnahme beim Niedersächsischen Chorwettbewerb. Durch einen zweiten Platz qualifizierten sie sich für den Deutschen Chorwettbewerb, wo sie 2002 ein gutes Ergebnis im Mittelfeld belegten. Das war die Geburtsstunde des Namens „Vocal Venture“. Seit diesem Zeitpunkt  lassen sich immer wieder auf stimmliche Abenteuer ein und präsentieren abwechslungsreiche a-cappella-Stücke. Im Jubiläums-Programm werden natürlich nicht nur neue Stücke gesungen, sondern auch eine Mischung aus den erfolgreichsten Liedern der letzten Jahre. Eine Überraschung gibt es auch für die ehemaligen Mitsänger, die zum Konzert eingeladen werden. Als Gäste wird die Swing & Latin Jazz-Formation „Take Three“, unterstützt von der Sängerin Glory de los Reyes, für Abwechslung sorgen. Das Konzert ist leider schon ausverkauft. Einzelne Restkarten gibt es noch an den  Vorverkaufsstellen: BioDirekt Nietmann, Schmiedestraße 17, Casa Flora, Wennigser Str. 73, „die optik“, Marktraße 43, Reisebüro Goltermann, Breite Str. 10 und Reisebüro Cruising in Wennigsen, Hauptstr. 23. Eine Abendkasse gibt es nicht.