200 Goetheschüler lesen um die Wette

Die Finalteilnehmer aus dem sechsten Jahrgang ermittelten heute den Schulsieger

IMG_5218

Vorne v.li.: Nele Fulde (Platz 3), Schulsieger René Kriewaldt und die Zweitplatzierte Alica Bastian

BARSINGHAUSEN (ta). Am alljährlichen Vorlesewettbewerb waren wieder 200 Sechstklässler der KGS-Goetheschule beteiligt. Beim großen Finale traten nun die zwölf Klassenbesten in der Bücherei gegeneinander an, wobei eine aus Lehrerinnen, Eltern und Schülern bestehende Jury die gezeigten Leistungen bewertete. Dabei standen insbesondere das flüssige und sichere Lesen und die Betonung, die inhaltliche und atmosphärische Interpretieren sowie die Dynamik des Vortrags im Blickpunkt. Unter der Leitung von Lehrerin Sabine Lippert kam die Jury schließlich zu einem eindeutigen Ergebnis. Der neue Schulsieger heißt René Kriewaldt. Er setzte sich knapp gegen Alica Bastian und Nele Fulde auf den Plätzen zwei und drei durch.

 

Foto: ta