200 Motorradfahrer unterstützen das „Dorf für Kinder“ mit 1350 Euro

Rund 1000 Besucher sind bei der diesjährigen Großveranstaltung des Vereins KinderschMUNZELn dabei

Stellvertretend für die Biker überreicht Peter Demuth die 1350 Euro-Spende an die Vereinsvorsitzenden, Dirk Robacik und Heike König.

GROß MUNZEL (ta). Die Begeisterung beim vom Verein KinderschMUNZELn organisierten „Dorf für Kinder“ kennt scheinbar keine Grenzen. Bei der diesjährigen Ausgabe in und um die Luisenscheune der Familie von Hugo konnten die über 40 helfenden Vereinsmitglieder nicht nur rund 1000 kleine und große Gäste begrüßen. Vorgefahren kamen auch auch knapp 200 Motorradfahrer aus der ganzen Region, die das Anliegen des Vereins, nämlich die Unterstützung von bedürftigen Kindern in Groß Munzel und Umgebung, mit sage und schreibe 1350 Euro unterstützten. Unter anderem waren die Biker-Clubs „Metbrüder“, „Centum“, die „Villa-Biker“, die „Alte Brüderschaft“, „C.DAS“ und die „Burning Heads“ am Start. „Wir haben selber Kinder“, sagte Peter Demuth von C.DAS bei der Übergabe der Spende an die Vorsitzenden von KinderschMUNZELn, Dirk Robacik und Heike König, „daher haben wir uns gerne beteiligt.“ Mit so vielen Bikern habe man gar nicht gerechnet, freute sich Heike König, ursprünglich sei man von knapp 50 Teilnehmern seitens der Motorradclubs ausgegangen. Zusätzlich zu dieser großzügigen Spende kommt der Veranstaltungserlös wieder wohltätigen Zwecken zugute. Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren wieder ein pralles Programm auf die Beine gestellt. Geboten wurden unter anderem Kutschenfahrten, die große Dschungelrutsche, Kinderschminken, zahlreiche Spiele, Go-Kartsfahrten, Ponyreiten, ein Flohmarkt, eine Reaktionswand sowie natürlich ein breitgefächertes kulinarisches Angebot. Für reichlich Unterhaltung sorgten derweil die Langenhagener Akkordeonspieler, der Clown Piccolini mit seinen Späßen sowie die Aufführungen von Tanz- und Kampfschulen. Vertreten waren zudem der Stadtjugendring mit seinem Spielmobil und erstmals auch das THW, welches die Kinder zu verschiedenen Spielen eingeladen hatte.

Foto: ta / Christian Beuth