24. Kulturtüte begeistert mit abwechslungsreichen Darbietungen das Publikum

Kleinkunstveranstaltung des Bildungsvereins „Stemmer Spatzen“ in der Krawatte ist gut besucht

BARSINGHAUSEN (ta). Musische Vorträge, Wirbel auf afrikanischen Trommeln und ein buntes Clowns-Duo, das waren nur einige Programmpunkte der 24. Kulturtüte, zu der der Vorsitzende des Bildungsvereins „Stemmer Spatzen“, Rainer Thon, zahlreiche Gäste in der Krawatte begrüßen konnte. Zur Einstimmung trug Thon das Gedicht, Kleine Turnübungen“ von Michael Ende vor und wünschte dem Publikum viel Spaß bei den weiteren Darbietungen.

Mit musischer Note knüpfte das Duo „Vollmilch und Nuss“ mit Birgit Dalmer und Axel Richter nahtlos an. Sie hatten eigene Gedichte im Gepäck und untermalten diese mit ihren Instrumenten.

Musikalisch ging es mit dem Clownsduo (Christine Städtler & Rainer Hospodarz) und dem Duo Saitenwind, bestehend aus Rainer Fricke und Helmut Deseniß, weiter. Letztere unterhielten unter anderem mit Liedern von Reinhard Mey und Hannes Wader. Ob es der Stand-Up-Comedy-Spezialist, Jens Janowski alias „Der Baumschüler“ rechtzeitig nach Barsinghausen geschafft hat, ist nicht bekannt, denn er absolvierte vorab noch einen Auftritt in Magdeburg. Abgerundet wurde die Kulturtüte mit der Trommelgruppe „Forties“ aus Hannover, die Stücke auf afrikanischen Kpanloge-Trommeln spielten.

Als Belohnung für die gelungenen Darbietungen spendierte das Publikum immer wieder tosenden Applaus.

Und natürlich konnten die Besucher auch wieder ein kulinarisches Begleitprogramm mit leckeren Kuchen und Kaffee genießen.

Fotos: ta / privat