25. Hallenbenefizturnier: Stadtjugendring und Trägerverein Lehrschwimmbecken freuen sich über Gesamterlös in Höhe von 2500 Euro

Turnier wird auch in 2017 fortgeführt

IMG_0458

BARSINGHAUSEN (ta). Die Jubiläumsausgabe vom Fußball-Hallenbenefizturnier war wieder ein voller Erfolg. Heute gaben die Organisatoren, Roland John und Frank Neumeister, die Höhe des Gesamterlöses bekannt. 2500 Euro waren aus Eintrittsgeldern, Losverkäufen, Spenden und dem Catering zusammen gekommen. Seit Bestehen des Turniers konnten somit schon 58.700 Euro an soziale Institutionen oder Projekte ausgeschüttet werden. Begünstigte in diesem Jahr sind zu gleichen Teilen der Trägerverein Lehrschwimmbecken Adolf-Grimme-Schule und der Stadtjugendring. Für den Stadtjugendring informierte Björn Wende, dass man dass Geld für den mobilen Bauwagen verwenden wolle. Konkret gehe es darum, den Wagen wieder mit Strom versorgen zu können und die Heizung in Betrieb zu nehmen. Unter anderem solle der Bauwagen beim Ostermarkt, beim Kinderfest des Vereins „KinderschMUNZELn“ in Groß Munzel sowie bei Flüchtlingsheimen eingesetzt werden, so Wende. Der Vorsitzende vom Trägerverein Lehrschwimmbecken AGS, Wolfgang Meier, wiederum kündigte an, man beabsichtige den Energieverbrauch im Bereich der Beleuchtung weiter verringern zu wollen, die Abflüsse in den Umkleiden zu sanieren und zwei Fenster auszutauschen. Angestrebtes Ziel sei es, das Lehrschwimmbecken auch über 2017 hinaus zu betreiben, betonte Meier. Auch die Zukunft des Benefizturniers ist gesichert. Frank Neumeister und Roland John wollen die Organisation auch weiterhin übernehmen, während das Catering ab 2017 vom Handballverein Barsinghausen (HVB) gestaltet wird.

Foto: ta