250 Flashmob-Teilnehmer verwandeln den Thie in eine riesige Tanzfläche

Im Rahmen der Aktion „One Billion Rising“ machen heute weltweite Aktionen auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam / SAT 1 Regional strahlt das Barsinghäuser Event heute um 17.30 Uhr aus

BARSINGHAUSEN (ta). Wow! – Dem Aufruf der Stadt und der Jugendwerkstatt Labora, sich an einem musikalisch-tänzerischen Flashmob zu beteiligen, mit dem auf die vielfältigen Formen der Gewalt gegen Frauen aufmerksam gemacht wurde, folgten 250 Teilnehmer, darunter zahlreiche Jugendliche von den Barsinghäuser Schulen. Nachdem Mitorganisatorin Daniela Scheibe eine kurze Begrüßungsrede gehalten hatte, ging es auch schon los. Mit fantasievollen Choreografien, Tänzen, einer endlosen Polonaise sowie mit einem Menschen-Tunnel wurde der Thie für rund 20 Minuten in eine große Tanzfläche verwandelt. Im Regionalprogramm von SAT 1 wird das Barsinghäuser Event übrigens heute um 17.30 Uhr ausgestrahlt. Zudem finden heute Nachmittag unter dem weltweiten Veranstaltungsmotto „One Billion Rising“ in Hannover weitere Aktionen statt.

Foto: ta