26-Jähriger auf geklautem Fahrrad erwischt: Polizei sucht den rechtmäßigen Besitzer

BARSINGHAUSEN (red).

In der letzten Nacht wird gegen 0.05 Uhr in Barsinghausen, Siegfried-Lehmann-Straße, ein augenscheinlich alkoholisierter männlicher Fahrradfahrer von Polizeibeamten des Polizeikommissariats Barsinghausen angehalten und kontrolliert. Zudem ist die Beleuchtungseinrichtung des Fahrrades nicht eingeschaltet. Bei der folgenden Kontrolle stellt sich heraus, dass der 26 Jahre alte Mann zwar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht, ohne dass dies jedoch weitere polizeiliche Maßnahmen nach sich zieht. Allerdings kann der Mann zu dem Fahrrad bzw. dessen Herkunft keine schlüssigen und nachvollziehbaren Angaben machen. Letztlich wird gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet, weil zudem im Nahbereich des Kontrollortes ein offensichtlich frisch beschädigtes Spiralschloss gefunden wird. Das Fahrrad wird durch die Polizeibeamten sichergestellt, weitere Maßnahmen gegen den Mann werden zunächst nicht getroffen und er wird vor Ort noch entlassen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein YAZOO MTB F3.10, Farbe silber/blau/schwarz. Wer kann Hinweise darauf geben, wem das Fahrrad gehört? Meldungen bitte an das Polizeikommissariat Barsinghausen, Telefon 05105 – 523 0.

Foto: Polizei